Lu-Oggersheim 2 Parteien Wohnhaus

2 Parteien-Wohnhaus mit Hof, Garage und Photovoltaikanlage
67071 Ludwigshafen-Oggersheim

Angebotspreis274.900 Euro
Wohnflächeca 169 m²
Wohnungen2 (2 ZKD und 3,5 ZKD)
Baujahrca. 1928
Endenergiebedarf269,87 kWh – Energieklasse H Gasetagenheizung
Grundstückca. 239m²

Objektbeschreibung:

2 Parteienhaus mit Hof in einer Seitenstraße der Schillerstraße in Lu-Oggersheim.

Im Erdgeschoss befindet sich eine 2 Zimmerwohnung mit Duschbad, Wohnküche, Flur und Abstellkammer. Diese Wohnung steht leer. Beim Flur und beim Bad besteht hier Renovierungsbedarf. Beim Wohnzimmer und Schlafzimmer wurden vor wenigen Jahren die Böden und teilweise die Leitungen erneuert. Das Schlafzimmer erreicht man über die Küche.

Die größere Wohnung hat ebenfalls im EG einen Eingang mit Flur und WC. Über die Treppe erreicht man die Räumlichkeiten im OG bzw. DG. 3, 5 Zimmer, Wohnküche, Duschbad, Flur.
Über die Wohnküche erreicht man das Wohnzimmer. Von hier hat man Zugang zur Abstellkammer hinter der Küche. Ein weiteres Zwischenzimmer wird als Arbeits- bzw. Gästezimmer von den derzeitigen Mietern genutzt. Darüber erreicht man das Schlafzimmer.
Ein großes Zimmer über den unbeheizten Abstellräumen mit Feuchtigkeitsproblemen wird derzeit als Ankleidezimmer genutzt.
Der Balkon ist von diesem Raum und dem Flur erreichbar.
Das Duschbad wird ebenfalls über den Flur erreicht.
Die große Wohnung ist derzeit vermietet und wird auch nicht frei!!!

Das ursprüngliche Baujahr des Hauses ist wohl ca. 1928. Voraussichtlich Ende der 50iger, Anfang der 60iger Jahre wurde das Haus erweitert. Ca. in den 80iger Jahre wurde u.a. Heizung verlegt, Bäder gefliest und teilweise Fenster erneuert und die oberste Geschossdecke gedämmt. Darüber hinaus wurde eine Garage im Hof errichtet.
Eine Photovoltaikanlage mit ca. 4,8kwp wurde 2008 auf dem Dach errichtet (Anschaffungskosten damals ca. 26.000 Euro).
Der Einspeisevertrag läuft noch bis 2028. Der jährliche Ertrag hierfür liegt bei ca. 1800-2000 Euro.
Es besteht bei dem Haus Renovierungs- und Sanierungsbedarf.

Im Außenbereich befindet sich ein Hof, Garage und Abstellräume.

Aufteilung:

EG:
2 Zimmer, Küche, Duschbad, Flur

OG:
3 Zimmer, Kochküche, Flur, Duschbad, Balkon (Zugang über EG)

Das Objekt ist teilweise unterkellert.

Die größere Wohnung ist vermietet. Für Selbstnutzer, die das Haus zeitnah komplett nutzen wollen, ist dieses Objekt eher nicht geeignet.

Objektlage
Das Haus befindet sich in recht zentraler Lage von Oggersheim. Oggersheim ist der größte Stadtteil von Ludwigshafen mit sehr guter Verkehrsanbindung nach Ludwigshafen (u.a direkt zur BASF ), Mannheim, Frankenthal und in Richtung Bad Dürkheim. Es besteht eine gute Infrastruktur und eine Vielzahl von Freizeitangebote (u.a. Freibad, diverse Sportvereine, Pferdereiten). Das Naherholungsgebiet „Maudacher Bruch“ bietet sich für Spaziergänge und Fahrradtouren an.

Bei diesem Objekt beträgt die Vermittlungsgebühr 2,38% vom tatsächlichen Kaufpreis.

 

Der Oggersheimer Makler von der Dannstadter Höhe